Paul / Paweł

Paul Koncewicz

Auflage von 50 Exemplaren
Softcover,
200 x 260 mm, 160 Seiten
Design: Sven Lindhorst-Emme
Deutsch
ISBN 978-3-00-056725-4
2018

30,00 

Rechnungsstellung erfolgt ohne Ausweis der Umsatzsteuer nach §19 UStG.
zzgl. Versand
Lieferzeit: ca. 10 Werktage

Vorrätig

Ausgehend von eigenen Fotografien sowie Schätzen aus Familienalben geht Paul Koncewicz in PAUL/PAWEŁ auf die Suche nach seinen familiären Bindungen und gibt uns einen ungeschönten, sensiblen und einfühlsamen Einblick in den Alltag seines binationalen Familienkreises.

Die Wochenzeitung DIE ZEIT schreibt zu PAUL/PAWEŁ:
„Der Fotograf Paul Koncewicz nimmt den aus der Psychologie stammenden Begriff „Familienaufstellung“ wörtlich, indem er mit PAUL/PAWEŁ seine Biografie aufarbeitet: Als Scheidungskind zog er mit seiner Mutter nach Deutschland, während sein Vater in Polen blieb.
Koncewicz traf als Student seinen leiblichen Vater später wieder und begann, ihn sowohl alleine als auch sich selber zusammen mit ihm fotografisch zu porträtieren, so wie er es bereits mit seiner Familie in Deutschland tat; sein Bildarchiv einer konstruierten Familiengeschichte wächst seitdem stetig.
Durch das nachträgliche Darstellen von vermeintlich alltäglichen Szenen familiärer Interaktion geht Koncewicz auf die Suche nach seiner Kindheit, welche ihm trotz aller Brüche als imaginärer Schauplatz für Anknüpfungspunkte dient.“

Eine starke Publikation – ein starkes Familienporträt, das Erstaunliches offenbart: Zwei getrennte und gleichzeitig vereinte Familien, unterschiedlich und doch ähnlich.

Art.-Nr.: 1818. Paul Koncewicz

Paul / Paweł

Paul Koncewicz

print-run 50 copies
softcover,
200 x 260 mm, 160 pages
designed by Sven Lindhorst-Emme
German
ISBN 978-3-00-056725-4
2018

30,00 

VAT exempted according to UStG §19
Delivery Time: ca. 10 workdays

In stock

Based on his own photographs as well as on family album treasures,  Paul Koncewicz enfolds in PAUL/PAWEŁ his own family ties and gives us an unembellished, sensitive and empathetic insight into the everyday life of his binational family circle.

The German weekly newspaper DIE ZEIT writes about his publication:
“Photographer Paul Koncewicz takes the psychological term “family constellation” literally by working through his biography with PAUL/PAWEŁ: As a child of divorce, he moved to Germany with his mother while his father stayed in Poland.
Koncewicz later met his biological father as a student and began to photograph him both alone and together with him, just as he was already doing with his family in Germany; his archive of images of a constructed family history has been growing steadily ever since.
By retroactively depicting supposedly everyday scenes of family interaction, Koncewicz goes in search of his childhood, which despite all the breaks serves as an imaginary setting for points of contact.

A strong publication — a strong family portrait that reveals something amazing: Two separate and at the same time united families, different and yet similar.

 

SKU: 1818. Paul Koncewicz